Spiel, Satz ... Sieg

Vom Tennisplatz in die eigenen vier Wände.

Hier galt es, sportliche Ideen zu entwickeln! Für die Spielerlounge war der Anspruch, einen multifunktionalen Bereich zu schaffen, die vier Apartements sollten sämtliche Funktionen komplett ausgestatteter Wohnungen erfüllen. Neben dem Entwurf und der Umsetzung der Möblierung bestand unsere Aufgabe zudem darin, sich mit Fachplanern und ausführenden Firmen während der Bauphase abzustimmen.

In der Spielerlounge entstand eine Kombination aus Küche und Bar mit Meeting-/Esstisch, sowie einer Medienwand. Zum Entspannen wurden eine modulare Couch und weitere Sitzgelegenheiten aufgestellt. Durch den Tennisballteppich und die Beleuchtung entstand ein wohnlicher Charakter.

Die Apartements sollten für je eine Person, auf sehr begrenzter Fläche, voll ausgestattete werden. Die Themen Flächeneffizienz und Praktikabilität für die Sportler hatten oberste Priorität. Neben der kleinen Einbauküche mit anschließender Stauraumlösung wurde ein Wohnbereich mit Esstisch und einer Schlafcouch für Besuch von Familie oder Freunden integriert. Um die Raumhöhe bestmöglich zu nutzen, wurde mittels eines Hochbetts eine zweite Ebene geschaffen. Die Stützkonstruktion der Hochbetten wurde so umgesetzt, dass sie gleichzeitig als Regal und Stauraumlösung sowie als Leiter fungiert, für die Sicherheit beim Aufstieg sorgt ein integrierter Handlauf.

Eindrücke

Sie haben Fragen?

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie – fragen kostet nichts.
Unser Team freut sich auf Ihren Anruf!
Telefon 089-61 36 79 0