Beispielbüros für interessierte Mieter

Von der 80er/90er Jahre Leerstandsimmobilie zur attraktiven Arbeitsumgebung

Unsere Aufgabe bei diesem Projekt bestand darin, verschiedene Büro- und Möblierungskonzepte für eine 800m2  große Fläche zu entwickeln, die als Musterfläche für Mietinteressenten genutzt werden sollte. Zunächst wurde hierzu eine Grundlagenermittlung für den gesamten Komplex durchgeführt. So wurde der bauliche Bestand aufgenommen und eine Machbarkeitsstudie für verschiedene Größen der Einheiten durchgeführt. Im Anschluss daran konnte der Konzeptentwurf für die verschiedenen Ausbaustufen Pure, Modern und Luxury für die Musterfläche erarbeitet werden. Hierbei lag unser Fokus neben dem Möblierungs- und Lichtkonzept auf der Entwicklung von stimmigen und möglichst vielseitig nutzbaren Räumlichkeiten, als Beispiele für mieterspezifische Ausbauten. 

Dieser Ansatz zielte darauf ab, möglichst viele Interessenten mit ihren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen an die Räumlichkeiten ansprechen zu können und das Potenzial der Immobilie aufzuzeigen. Nachdem die Ausbaustandards definiert waren, konnte eine Kostenschätzung für die einzelnen Konzepte erarbeitet werden. Im Anschluss wurde die Ausführungsplanung für die definierten Standards erarbeitet und an das ausführende Ingenieurbüro übergeben. Die Vorbereitung der Vergabe sowie die Objektbetreuung fiel ebenfalls in unseren Aufgabenbereich

Eindrücke

Sie haben Fragen?

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie – fragen kostet nichts.
Unser Team freut sich auf Ihren Anruf!
Telefon 089-61 36 79 0