roha Büro- und Objekteinrichtung GmbH

Keller mit Seeblick

Der Schmeck-Seh-Fühl-Riech-und-Hörraum mit Kochinsel. Oder einfach: Der Keller der Sinne.

Die Herausforderung: 

Durch das Wachstum der Mitarbeiteranzahl und der Umgestaltung unserer Ausstellung in Oberhaching musste ein neuer Aufenthaltsraum und Rückzugsort für die Mitarbeiter geschaffen werden. Die Fläche im Erdgeschoss ließ keine weitere Gestaltungsmöglichkeit zu. Es blieb lediglich ein Teilbereich des Kellers.

Die Lösung:

Einen Wohlfühlraum für alle im Keller zu schaffen war eine große Herausforderung an die drei Inhaber der roha GmbH. »Wir können die Kolleginnen und Kollegen nicht einfach in den Keller setzen« war die einhellige Meinung. Der Raum musste etwas besonders werden und dabei alle Sinne ansprechen.

Das Ergebnis:

Nach intensiver Planung entstand die Idee »Keller der Sinne«. Ein Raum in dem es besonders gut riecht (Raumbeduftung), in dem es wohl klingt (akustische Maßnahme in Kombination mit Chillout-Musik), in dem man etwas leckeres essen kann (eine perfekt ausgestattete Küche mit Kochinsel), sich wohl fühlt (Lounge-Möbel) und dabei auf einen See blickt (Kellerschacht kaschiert mit bedruckter Seemotiv-Plane). Mit einem selbstgekochten kleinen kulinarischen Menü der Drei wurde der Raum feierlich an das Team übergeben.

Sie haben Interesse oder Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns...