roha Büro- und Objekteinrichtung GmbH

Wohlfühlen in der Praxis umgesetzt

Neumöblierung einer Arztpraxis mit individuell gefertigten Einbaumöbeln nach Architektenvorgabe innerhalb eines knappen Monats

Die Herausforderung:
Die Praxis für Präventivmedizin musste kurzfristig aus ihren Bestandsräumen ausziehen. Um die Versorgung der Patienten nicht allzu lange unterbrechen zu müssen, musste alles ganz schnell gehen. Knapp zwei Wochen vor Weihnachten kam vom Architekturbüro teamwerk-architekten die Anforderung – mit einer einzigen Vorgabe: Innenausbau in der ersten Januarwoche und schnellstmögliche Fertigstellung zur Praxisneueröffnung Mitte Januar.

Die Umsetzung:
Für alle Bereiche der Praxis wurden von roha anhand der Architekten-Entwurfspläne konkrete Lösungen ausgearbeitet und innerhalb weniger Tage zur Freigabe vorgelegt– die Voraussetzung dafür, dass man termingerecht mit der Fertigung der Möbel beginnen konnte. Die anspruchsvolle Vorgabe die Einrichtung mit wertigen Materialien wie z.B. Bambusholz in die Praxis umzusetzen, war eine schöne Herausforderung .

Das Ergebnis:
In knapp einem Monat wurde das Projekt realisiert. In Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und den anderen Partnern entstand eine (Kundenzitat:) »wunderschöne Praxis« mit einem modernen und zugleich zeitlosen Charakter.

Sie haben Interesse oder Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns...